• Umfragen

  • Welcher Fußball Fan bist du?
    FC Bayern
    Borussia Dortmund
    Schalke 04
    Bayer 04
    VfL Wolfsburg
    Borussia M'gladbach
    Mainz 05
    FC Augsburg
    Hertha BSC
    1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt
    RB Leipzig
    SV Werder
    1. FC Köln
    SC Freiburg
    Hamburger SV
    SV Darmstadt 98
    FC Ingolstadt 04
    Andere
    Ich mag kein Fußball
    Archiv   Ergebnis
    Keine Kommentare
  • Website empfehlen

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    427
    Gestern:
    550
    Gesamt:
    1.486.512
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 98 Gäste
Biathlon Infos » Arnd Peiffer und Andi Birnbacher werden es schon richten !
Biathlon Infos

Arnd Peiffer und Andi Birnbacher werden es schon richten !
23.11.2012 - 11:49 von Pixel2013




Östersund – Wenn im schwedischen Östersund die Biathlon-Saison 2012/13 beginnt, schaut alles auf die DSV-Athleten Andi Birnbacher und Arnd Peiffer. Im letzten Winter belegten die beiden neun Podiumsplätze (fünf Siege) und die Plätze drei und vier in der Gesamtwertung. Und heuer sind sie auch gewiss heiße Eisen, was die deutsche Biathlonwelt betrifft, im ersten Jahr ohne Magdalena Neuner.

Peiffer ist zuversichtlich. Sein Sommertraining verlief gut und die Entscheidungen ermöglichten dem 25-Jährigen eine gewisse Flexibilität. Die Trainingseinheiten wurden an seinen Charakter quasi maßgeschneidert, und er ist guter Dinge, dass er auch heuer konstant gute Ergebnisse erlaufen bzw. erschießen wird. Mehr noch: Der Athlet sieht sich in guter Form und möchte seinem Namen als „Mr. Zuverlässig“ alle Ehre machen.

Teamkollege Andi Birnbacher fehlt auch nicht mehr viel zur Topform. Der 31-Jährige möchte auch alles geben, denn laut eigenen Angaben ist bei 98 Prozent Form schon abgeschlagen. Die Leistungsdichte bei den Herren erlauben keine Spielchen, denn hier entscheiden oft Kleinigkeiten. Vor rund zwei Monaten kämpfte Birnbacher, der von allen liebevoll „Birnei“ genannt wird,
einen gesundheitlichen Hänger, aber nun schaut das Ganze schon viel besser aus.

Dabei schauen sowohl Birnbacher als auch Peiffer schon mit einem Blick nach Sotschi. In der vorolympischen Saison wollen die beiden das Beste aus sich herausholen. Sie werden wohl etwas mehr im Rampenlicht, ja im Mittelpunkt stehen, nachdem Gold-Lena ihre Langlaufskier und ihr Gewehr an den Nagel gehängt hat.


Quelle: BiathlonEvents - biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
CCC » Die Gesamtsiegerehrung des Chiemgau Cross Meister 2012 !
CCC

Die Gesamtsiegerehrung des Chiemgau Cross Meister 2012 !
12.11.2012 - 16:19 von Pixel2013


Servus Chiemgau Cross Cup Fans,









Hier mal eine Zusammenfassung von Chiemgau Cross Meister 2012 !!!!



Zur Bildergalerie Chiemgau Cross Meister 2012

Viel Spaß beim Anschauen !


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Magdalena Neuner - engagiert sich für die Special Olympics 2013 !
Biathlon Infos

Magdalena Neuner - engagiert sich für die Special Olympics 2013 !
22.10.2012 - 20:33 von Pixel2013




Nationale Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung !

Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist gemeinsam mit den Special Olympics Athleten Lisa Schnitzer (Ski Alpin) und Stephan Holzmann (Ski Langlauf) auf den Plakaten und Werbemitteln für die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung zu sehen. Damit versinnbildlichen die drei Sportler das inklusive Motto „Gemeinsam stark“ der sportlichen Großveranstaltung, zu der vom 14. bis 17. Januar 2013 ca. 650 Athletinnen und Athleten in Garmisch-Partenkirchen erwartet werden.

„Ich freue mich sehr, dass ich mich für diesen guten Zweck engagieren darf“, so Magdalena Neuner, die in Garmisch-Partenkirchen geboren wurde und im benachbarten Wallgau zu Hause ist. „Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig solche großen Wettbewerbe für jeden Sportler, jede Sportlerin sind – das ist bei Deutschen Meisterschaften und Olympischen Spielen nicht anders als bei Nationalen und Weltspielen von Special Olympics. Allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten wünsche ich viel Ausdauer bei der nun anstehenden Vorbereitung und natürlich viel Erfolg bei den Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013.“



Die erfolgreiche Biathletin hatte sich im Vorjahr nach einer glanzvollen sportlichen Karriere aus dem Leistungssport verabschiedet. Mit insgesamt 63 Podiumsplatzierungen bei Weltcups, zwölf WM-Titeln und als zweifache Olympiasiegerin und Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2010 zählt sie zu den erfolgreichsten Wintersportlerinnen weltweit. „Hoffentlich kann ich vor Ort bei den Nationalen Spielen auch live dabei sein! In den letzten Jahren war ich im Januar meist in Trainingslagern oder Wettbewerben in Skandinavien – im Januar 2013 hoffe ich auf ganz viel Schnee in meiner Heimat, damit wir alle Ski fahren können“,
ergänzt Magdalena Neuner.

Bei den Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013 werden vom 14. bis 17. Januar ca. 650 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland in sieben Sportarten an den Start gehen. Zudem sind Gastdelegationen aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Frankreich und Finnland eingeladen. Mit den Betreuern, Familienangehörigen, den freiwilligen Helfern und Gästen sind mehr als 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Garmisch-Partenkirchen zu erwarten.




Quelle: www.specialolympics.de & biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Trainingsvorbereitung auf Nordcup in Ruhpolding !
Biathlon Infos

Trainingsvorbereitung auf Nordcup in Ruhpolding !
10.10.2012 - 08:03 von Pixel2013




Die Deutschen Meisterschaften sind bereits Geschichte, aber die Nachwuchsbiathleten aus Deutschland sind gerade mitten drin in ihrer Herbstleistungskontrolle.
Jedes Jahr wird Anfang Oktober der Nordcup ausgetragen, so auch dieses Wochenende in Willingen. Vorab haben wir die Trainingsgruppe aus Ruhpolding im Training besucht.

Auf den Bergspitzen rund um die Chiemgau Arena lag schon ein wenig Schnee, nicht das einzige Indiz, dass der Winter mit großen Schritten näher rückt. Vor den ersten Wettkämpfen im Rahmen des Nordcups will Tobias Reiter, BSV-Cheftrainer, seine Schützlinge an die Wettkampfsituation gewöhnen. Nach einem kleinen Massenstart streifen sich der beste Junge und das beste Mädchen im Feld ein blaues bzw. ein rosa Trikot über und schon geht das Training weiter.ruhpo nachwuchs Mädls Diesmal sind die Sportler aber nicht auf den Rollern unterwegs sondern zu Fuß. Sie müssen nicht nur auf den Skating Rollern und am Schießstand eine gute Figur machen. In Willingen stehen vier verschiedene Disziplinen auf dem Programm: Ein Rollerwettkampf im Klassischen Stil, ein Biathlon-Einzel, ein Leistungsschießtest und zu guter Letzt ein Sprint, ganz ohne Roller.

Vor allem auf das Schießen nach einer Cross Runde legt Reiter in diesem Training Wert: Richtig Nachhalten nach dem Schuss, schneller Ablauf am Schießstand und dabei die Uhr immer im Blick.

19 Sportler haben sich intensiv auf den Nordcup vorbereitet, unter ihnen Christian Hochreiter und Dominic Reiter, die vergangene Saison die Gesamtwertung des Deutschland-Pokals (DP) mit Marco Groß unter sich ausmachten. Und das soll natürlich auch das Ziel für diese Saison sein. „Alle haben sich in den Punkten verbessert, an denen sie arbeiten wollten. Das im Wettkampf umzusetzen ist zwar wieder etwas anderes aber ich würde sagen: Alles passt ganz gut!“, so Reiter.

Für die Gesamtwertung im DP heißt es aber auch schon beim Nordcup gute Leistungen zu zeigen, denn die Gesamtwertung des Nordcups fließt in die Wertung der Deutschland-Pokal Serie mit ein.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
CCC » Chiemgau Cross Cup 2012 in Übersee !
CCC

Chiemgau Cross Cup 2012 in Übersee !
09.10.2012 - 12:45 von Pixel2013


Servus Chiemgau Cross Cup Fans,



Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Übersee !!!!



Zur Bildergalerie AMSC Übersee - 07.10.2012

Viel Spaß beim Anschauen !


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Pixel2013 Infos » Ruhpoldinger Golfclub
Pixel2013 Infos

Ruhpoldinger Golfclub
23.09.2012 - 12:24 von Pixel2013


Servus Golfclub Fans,
hier mal ein paar neue Bilder vom Golfclub Ruhpolding.
Mehr Fotos dazu gibt es auch in der Bildergalerie.














Zur Bildergalerie Golfclub Ruhpolding


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ruhpoldinger Infos » Schlepperturnier und Bulldog-Treffen des MSC Ruhpolding !
Ruhpoldinger Infos

Schlepperturnier und Bulldog-Treffen des MSC Ruhpolding !
21.09.2012 - 10:10 von Pixel2013






Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag im ehemaligen Speedway-Stadion ein Schlepperturnier statt. Dieses Turnier veranstaltete der MSC Ruhpolding in Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbayern. Gesucht wurde der geschickteste Bulldog-Fahrer, der einen Traktor mit einem zweiachsigen Anhänger am schnellsten und ohne Fehler durch einen aufgebauten Parcours lenkte. Im Laufe des Tages fanden sich 16 Fahrer in den Klassen Jugend, Damen und Herren ein, die sich dieser Aufgabe stellten.
In der Jugend-Klasse traten zwei Fahrer an, wobei Georg Hasselberger die Aufgabe am schnellsten absolvierte, Zweiter wurde Julian Senoner.
Bei den Damen war Maria Späth aus Ampfing die Schnellste mit 6:50 Minute vor Anna Maier und Rosi Maier, beide aus Ruhpolding.
In der Herren-Klasse gab es folgende Plazierungen: Gäste: 1. Andreas Galneder, Taufkirchen, der als einziger 0 Fehler und eine Zeit von 3:49 Minuten erreichte. 2. Josef Wörgant, Garching. Einheimische: 1. Richard Senoner jun., Ruhpolding; 2. Andreas Maier, Ruhpolding; 3. Andreas Berschl, Inzell; 4. Reinhard Müller, 5. Michael Plenk, 6. Richard Senoner, 7. Andreas Hoffmann, 8. Albin Wieser, 9. Ludwig Huber, alle aus Ruhpolding.



Im Rahmen dieses Schlepperturnier lud der MSC Ruhpolding auch Oldtimer-Bulldog-Freunde ein. Dieser Einladung folgten rund ein Dutzend Bulldog- und Oldtimer-Fahrer und kamen ins Speedway-Stadion um ihre Raritäten zur Schau zu stellen.
Abends waren sich Teilnehmer, Besucher und Organisatoren einig, daß dies eine gelungene Veranstaltung war, die es wert ist, sie zu wiederholen. Ein besonderer Dank des Vereins gilt Andreas Maier, der das Schlepperturnier organisiert hat, und den Kontakt zu Lindner in Tirol hergestellt hat.

Zur Bildergalerie MSC Ruhpolding - 16.09.2012


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Michael Rösch verteidigt seinen Sprint-Titel !
Biathlon Infos

Michael Rösch verteidigt seinen Sprint-Titel !
15.09.2012 - 16:09 von Pixel2013




Mit einer faustdicken Überraschung endete der 10 km-Sprint der Herren bei den Deutschen Biathlon-Meisterschaften im Biathlonstadion von Altenberg. Der 29jährige Altenberger Michael Rösch verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und das, wenige Tage nach dem bekannt wurde, daß Rösch im nächsten Jahr für Belgien an den Start gehen wird.

Auf seiner Heimstrecke reichte Rösch am Ende ein fehlerfreies Schießen um mit einem Vorsprung von 4,1 Sekunden seinen noch Teamkollegen Arndt Peiffer auf Rang zwei zu verweisen. Der Clausthal-Zellerfelder Peiffer mußte beim Liegendschießen einmal in die Strafrunde.

Rang drei ging an Benedikt Doll vom SC Breitnau, der sich knapp vor Michael Greis, der auf Rang vier kam, durchsetzen konnte. „Ich bin sehr froh, noch so weit vorne dabei zu sein, denn wenn man sieht, daß die meisten um einige Jahre jünger sind als ich, bin ich mit meinen zwei Schießfehlern und dem vierten Rang doch sehr zufrieden“, so Michael Greis im Ziel.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
CCC » RTC Traunstein e.V. 09. September 2012 !
CCC

RTC Traunstein e.V. 09. September 2012 !
14.09.2012 - 08:46 von Pixel2013


Chiemgau Cross Cup 2012 in Trenkmoos - RTC Traunstein e.V. DMV - 09.September 2012

Servus Chiemgau Cross Cup Fans,
war eine tolle Veranstaltung !

Eine kleine Zusammenfassung !!!!




Das video hat über 400 Bilder !!




Zur Bildergalerie RTC Traunstein 09.09.2012


Viel Spaß beim Anschauen !


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ruhpoldinger Infos » MSC Ruhpolding - Schlepperturnier und Bulldog Treffen !
Ruhpoldinger Infos

MSC Ruhpolding - Schlepperturnier und Bulldog Treffen !
13.09.2012 - 14:08 von Pixel2013




Am Sonntag, den 16. September veranstaltet der MSC Ruhpolding im ehemaligen Speedway-Stadion in Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbayern ein Schlepperturnier. Im Rahmen dieses Turniers findet auch ein Bulldog-Treffen statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Mit einem Traktor und einem zweiachsigen Anhänger gilt es den Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. Reale Bedingungen im täglichen Umgang mit Schlepper und Anhänger sollen die gestellten Aufgaben simulieren: Kurven, Bodenwellen und Tordurchfahrten müssen ebenso bewältigt werden wie das Anfahren an eine Laderampe oder das zielgenaue Bremsen. Wird eine Aufgabe unzureichend erfüllt oder stürzt dabei das Ladegut - eine leere Milchkanne - um, gibt es Strafpunkte. Somit zählt nicht in erster Linie Schnelligkeit sondern vor allem sorgsames und bedachtes Fahren. Für alle Bulldog-Oldtimer-Freunde findet in diesem Rahmen ein Bulldogtreffen statt.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Kartenvorverkauf für Weltcup Ruhpolding !
Biathlon Infos

Kartenvorverkauf für Weltcup Ruhpolding !
07.09.2012 - 19:42 von Pixel2013




Für die Organisatoren des Weltcups in Ruhpolding beginnt mit dem Kartenvorverkauf auch die heiße Phase in der Vorbereitung auf den Weltcup. Vom 08.-13. Januar 2013 werden dort Staffel,
Sprint und Massenstart ausgetragen.

Heute ist es endlich soweit: Ab 9 Uhr können die Generalkarten für Arena und Strecke, 3-Tagestickets sowie die Tagestickets für die Strecke online bestellt werden.
Einzig die Tageskarten für den Arenabereich können noch nicht geordert werden,
diese wird es ab dem 06.11.2012 geben.



Tickets und Infos gibt es unter www.biathlon-ruhpolding.de




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ruhpoldinger Infos » Ruhpoldinger Georgiritt - 02.09.2012 !
Ruhpoldinger Infos

Ruhpoldinger Georgiritt - 02.09.2012 !
03.09.2012 - 15:53 von Pixel2013


Der erste Sonntag im September gilt in Ruhpolding als einer der wichtigsten Festtage im Jahr.



Denn am kommenden Sonntag wird der Georgiritt mit Pferdeweihe zu Ehren des Patrons der Pfarrgemeinde zelebriert.
Der heilige Georg gilt nicht nur als berühmter Drachentöter, sondern auch als Schutzheilger von Pferd und Reiter.
Die Ursprünge des Georgiritts reichen übrigens bis ins 16. Jahrhundert zurück,
als Pferdebesitzer um den göttlichen Segen für ihre Rösser baten.
Ab 9.30 Uhr stellt sich der Kirchenzug mit den über 180 geschmückten Pferden und Festwägen in der Hauptstraße auf, um 10 Uhr machen sie sich auf den Weg nach St. Valentin zur Pferdeweihe.
Der Festumzug und Rückritt ins das Ortszentrum, der für ca. 11.30 Uhr angesetzt ist,
ist in jedem Fall einen Besuch wert!
Nach dem Umzug präsentieren sich Kunst und Gewerbe, sowie die heimische Gastronomie mit kulinarischen Köstlichkeiten im Ruhpoldinger Ortskern beim verkaufsoffenen Sonntag.







Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Nachwuchs im Hause Kathrin hitzer - Lang !
Biathlon Infos

Nachwuchs im Hause Kathrin hitzer - Lang !
22.08.2012 - 11:13 von Pixel2013



© 2006, Kathrin-Hitzer.de

Was schon seit geraumer Zeit unbestädigt war, ist seit heute offiziell: Kathrin Lang, geb. Hitzer und ihr Mann Toni freuen sich über einen gesunden Nachwuchs.

Bereits im Juli dieses Jahres brachte Kathrin eine Tochter zur Welt. Die kleine Lenia Maria – wie der Nachwuchs von beiden Biathleten heißt – ist seit dem der Mittelpunkt der Familie.

“Wir sind alle glücklich und wohlauf und natürlich sehr stolz auf unsere Tochter,
um die sich derzeit einfach alles dreht”, freut sich Kathrin.

Wir wünschen den glücklichen Eltern auf diesem Wege alles Gute !






Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (8): < zurück 5 6 (7) 8 weiter > Pixel2013 Community - Newsarchiv
Copyright - 2009-2022 by pixel2013-online.de