• Website empfehlen

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    540
    Gestern:
    953
    Gesamt:
    1.946.344
  • Benutzer & Gäste
    2 Benutzer registriert, davon online: 20 Gäste
Biathlon Infos » Antholz - Anton Shipulin gewinnt Verfolgungsrennen !
Biathlon Infos

Antholz - Anton Shipulin gewinnt Verfolgungsrennen !
19.01.2013 - 16:22 von Pixel2013




Den Triumph über die 12,5 Kilometer lange Verfolgungs-Strecke im Südtiroler Antholz sicherte sich der Russe Anton Shipulin in einer Zeit von 31:24,2 Minuten. Er gewann auf diese Weise das zweite Rennen innerhalb 24 Stunden, gewann er ja auch im Sprint. In der Verfolgung distanzierte er mit einem relativ großen Vorsprung von 22,6 Sekunden den Slowenen Jakov Fak, der Sieger in Hochfilzen war. Das Podium komplettierte der Österreicher Daniel Mesotitsch mit einem Rückstand von 25,8 Sekunden.

Für Mesotitsch war dieses Ergebnis ein gutes Resultat, zumal er im Laufe der Saison in den IBU-Cup (vergleichbar mit Europacup im Ski Alpin, Anm. d. Red.) zurückversetzt wurde und im Südtiroler Biathlon-Mekka den Routinier Christoph Sumann ersetzte. Vierter wurde der Gesamtweltcupführende Martin Fourcade (+38,5) aus Frankreich vor dem Norweger Emil Hegle Svendsen (+40,4). Interessant ist der Fakt, das von allen Startern lediglich der Ukrainer Serguei Sednev als Achter am Schießstand fehlerfrei blieb. Dominik Landertinger kam als zweitbester Österreicher auf den sehr guten siebten Platz.

Der Südtiroler Lukas Hofer kam mit einem Rückstand von 1.17,2 Minuten auf Rang 13. Dominik Windisch erreichte vor heimischer Kulisse Platz 20, direkt hinter dem drittbesten Österreicher Fritz Pinter. Der vierte ÖSV-Starter Julian Eberhard wurde 24. Als bester Schweizer klassierte sich Mario Dobler auf Rang 26.

Florian Graf und Erik Lesser, beide für Deutschland am Start, enttäuschten und kamen über die Ränge 28 und 35 hinaus. Lesser schoss sechs Mal daneben und machte es fast Miri Gössner nach. Die anderen Deutschen waren noch schlechter dran. Trauriger Höhepunkt war der letzte Platz von Arnd Peiffer, der neun Mal danebenballerte und bei den ersten fünf Schüssen gar nichts traf.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Antholz - Anton Shipulin gewinnt Sprint !
Biathlon Infos

Antholz - Anton Shipulin gewinnt Sprint !
19.01.2013 - 15:52 von Pixel2013




Mit einem fehlerfreien Schießen hat sich am zweiten Wettkampftag in Antholz der Russe Anton Shipulin den Sieg im Sprint der Herren gesichert. Mit nur 12,8 Sekunden Rückstand ordnete sich der Norweger Emil Hegle Svendsen auf Rang zwei ein. Jakov Fak bestätigte einmal mehr seine konstant gute Form. Der Slowene erreichte mit 20,4 Sekunden Rückstand auf den Sieger Platz drei, sehr zum Leidwesen des ganz vorn gestarteten Deutschen Andi Birnbacher, der damit mit nur 0,7 Sekunden Unterschied zu Fak das Podium knapp verpasste. Birnbacher war ebenso wie Shipulin als einziger in den Top Sechs fehlerfrei geblieben.

Mit Rang fünf durch Evgeniy Garanichev bestätigten die russischen Herren erneut die in Richtung WM ansteigende Form, die seit Beginn des neuen Jahres durch etliche Top-Plätze untermauert wird. Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte Team Österreich mit Daniel Mesotitsch und Fritz Pinter auf den Rängen acht und neun.

Zweitbester Deutscher wurde Florian Graf auf Platz 13, auch Simon Schempp kam mit Rang zwanzig noch ins vordere Feld. Erik Lesser platzierte sich mit einem Schießfehler auf Rang 28, Johannes Kühn wurde mit zwei Fehlern 46, Arnd Peiffer kam indes mit ebenfalls zwei Fehlern nicht über Rang 57 hinaus.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Antholz - Tora Berger gewinnt Verfolgungsrennen !
Biathlon Infos

Antholz - Tora Berger gewinnt Verfolgungsrennen !
19.01.2013 - 15:29 von Pixel2013




Tora Berger aus Norwegen hat bei herrlichem Postkartenwetter das Verfolgungsrennen der Damen im Südtiroler Biathlon-Mekka Antholz mit einer Gesamtzeit für 31:21,8 Minuten für sich entschieden. Sie verwies die Russin Olena Pidruschna (+18,9) und die Finnin Kaisa Mäkäräinen (+25,4) auf die Plätze zwei und drei. Letztere vergab mit vier Fehlschüssen wohl eine weitaus bessere Platzierung und vielleicht den möglichen Sieg.



Hinter der Russin Olga Wiluchyna (+29,6) bestätigte die junge DSV-Athletin Nadine Horchler ihre ausgezeichnete und aufsteigende Form und beendete das Rennen auf Platz fünf (+32,7). Anna Kristina Flatland (+51,7) klassierte sich als zweitbeste Norwegerin auf Rang sechs, noch vor der Französin Sophie Boilly (+56,2) und der Slowenin Teja Gregorin (+58,9). Synnoeve Solemdal komplettierte das hervorragende norwegische Mannschaftsergebnis. Sie wurde Neunte und kam vor der Weißrussin Darja Domratschewa ins Ziel, die sechs Mal daneben schoss.

Die anderen deutschen Frauen waren auch recht gut unterwegs. So kamen Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Maren Hammerschmidt auf die Ränge 12, 19 und 34. Die derzeit beste DSV-Athletin, Miri Gössner, musste leider zuschauen. Mit insgesamt sieben Fehlern erreichte sie in der gestrigen Sprintentscheidung lediglich Platz 62. An ein Startrecht bei der Verfolgung war daher nicht im Traum zu denken.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Ruhpolding - Rang 15 für Arnd Peiffer in Sprint !
Biathlon Infos

Ruhpolding - Rang 15 für Arnd Peiffer in Sprint !
12.01.2013 - 19:39 von Pixel2013




Die deutschen Biathleten sind beim Heim-Weltcup in Ruhpolding auch im Sprint am Podest vorbeigelaufen. Zwei Tage nach dem vierten Platz in der Staffel landete der frühere Sprintweltmeister Arnd Peiffer mit einem Schießfehler als bester DSV-Skijäger auf dem 15. Platz. Der 25-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld hatte im Ziel 56,4 Sekunden Rückstand auf den fehlerfreien Sieger Martin Fourcade aus Frankreich, der seinen 16. Weltcupsieg feierte. Zweiter über die 10 km wurde der Russe Jewgeni Ustjugow (0 Fehler/16,4 Sekunden Rückstand) vor seinem Landsmann Andrei Makowejew (0/33,0).

Vor 14.500 Zuschauern in der Chiemgau Arena zeigten auch Simon Schempp (Uhingen/0) als 16. und Erik Lesser (Frankenhain/0) auf Rang 17 ansprechende Leistungen. Andreas Birnbacher (Schleching/1) verpasste in seinem ersten Einzelrennen nach einer kurzen Krankheitspause die Top 20.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Ruhpolding - Sieg für Miriam Gössner in Sprint !
Biathlon Infos

Ruhpolding - Sieg für Miriam Gössner in Sprint !
11.01.2013 - 19:45 von Pixel2013




Miriam Gössner hat beim Biathlon-Heimspiel in Ruhpolding im Sprint nach einer erneuten Galavorstellung den dritten Weltcupsieg ihrer Karriere gefeiert. Die 22-Jährige aus Garmisch setzte sich auf den WM-Strecken des Vorjahres nach 7,5 km durch und feierte mit nur einem Schießfehler ihren zweiten Sprinterfolg in Serie. Platz zwei ging an Darja Domratschewa (Weißrussland) vor Kaisa Mäkäräinen (Finnland). Andrea Henkel landete als zweitbeste DSV-Skijägerin auf Rang vier und verpasste das Podium um nur 8,3 Sekunden.



"Ich glaube, es war ein ganz gutes Rennen. Am Schießstand bin ich mit einem Fehler wirklich zufrieden. Während des Rennens konnte ich gar nicht richtig einschätzen, wie es gelaufen ist, aber jetzt bin ich glücklich", sagte Gössner, die sich vier Wochen vor der WM im tschechischen Nove Mesto mit dem zweiten Triumph innerhalb einer Woche endgültig in die Favoritenrolle über 7,5 km katapultierte.

Auch Doppel-Olympiasiegerin Andrea Henkel präsentierte sich in starker Form. Im Ziel hatte die achtmalige Weltmeisterin aus Thüringen 25,8 Sekunden Rückstand auf Gössner. "Ich freue mich, dass ich diese Geschwindikeit laufen konnte. Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagte Henkel. Drittbeste Deutsche wurde Franziska Hildebrand auf Platz 21. Nadine Horchler reihte sich auf 35 ein, drei Plätze vor Tina Bachmann. Kathrin Lang meldete sich nach ihrer Babypause auf Platz 67 zurück.





Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Ruhpolding - Deutsche Herren laufen auf Rang Vier in der Staffel !
Biathlon Infos

Ruhpolding - Deutsche Herren laufen auf Rang Vier in der Staffel !
10.01.2013 - 19:46 von Pixel2013




Das war knapp. Die deutschen Herren sind bei der Biathlon-Staffel in Ruhpolding knapp am Podest vorbei gefahren. Am Schießstand zeigte das DSV-Quartett eine Klasse-Leistung, am Ende reichte es aber nur zu Rang vier. Den Sieg holte sich Frankreich vor Norwegen und Österreich.



Mit nur drei Nachladern präsentierte sich das deutsche Quartett auf den 4x7,5 Kilometern hochkonzentriert und treffsicher. Schlussläufer Erik Lesser ging nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen nach dem letzten Schießen sogar als Erster wieder in die Loipe. Dem Welcupspitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich sowie den Top-Läufern Emil Hegle Svendsen aus Norwegen und Christoph Sumann aus Österreich konnte Lesser auf den letzten 1,5 Kilometern aber nicht Paroli bieten. So blieben Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Ard Peiffer und Erik Lesser am Ende nur der undankbare vierte Rang.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Ruhpolding - Platz Vier der Deutschen Frauen in der Staffel !
Biathlon Infos

Ruhpolding - Platz Vier der Deutschen Frauen in der Staffel !
09.01.2013 - 19:40 von Pixel2013




Knapp zehn Monate nach ihrem WM-Sieg in Ruhpolding sind die deutschen Biathletinnen zum Auftakt des diesjährigen Heim-Weltcups an selber Stelle knapp am Podest vorbeigelaufen. Nach 4x6 km landete das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Nadine Horchler (Willingen/3 Nachlader), Miriam Gössner (Garmisch/1), Tina Bachmann (Schmiedeberg/3) und Andrea Henkel (Großbreitenbach/2) auf dem vierten Platz und hatte im Ziel 1:55,4 Minuten Rückstand.

Unter den Augen von Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner, die erstmals nach ihrem Rücktritt als Zuschauerin an der Strecke stand, siegte das starke Team aus Norwegen in 1:08:13,2 Stunden (4 Nachlader) vor Russland (1/54,7 Sekunden Rückstand) und Tschechien (7/1:51,8).

Vor 11.000 Fans wurden den Weltmeisterinnen zu viele Patzer am Schießstand zum Verhängnis. Zwar vermied das Team im Vergleich zum letzten Rennen in Oberhof den Gang in die Strafrunde, neun Nachlader waren zum Beginn der Biathlon-Festwoche in den Chiemgauer Alpen insgesamt jedoch zu viel für den Sprung aufs "Stockerl".

Fortgesetzt wird der Weltcup am Donnerstag (18.15 Uhr/ARD) mit dem Staffelrennen der Männer. Dort will das DSV-Quartett, das nach der Rückkehr von Andreas Birnbacher wieder in Bestbesetzung antritt, den ersten Sieg seit knapp zwei Jahren einfahren. "Wir wollen gewinnen, das ist das Ziel", sagte Herrentrainer Fritz Fischer.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Kathrin Hitzer feiert Comeback !
Biathlon Infos

Kathrin Hitzer feiert Comeback !
09.01.2013 - 18:16 von Pixel2013



© 2006, Kathrin-Hitzer.de

Wie jetzt am Rande des Biathlon-Weltcup’s in Ruhpolding bekannt wurde, wird Kathrin Lang (ehemals Hitzer) nach gut einem Jahr Baby-Pause ihr Comeback im Weltcup feiern.

Die Ruhpoldingerin startete zum letzten Mal im Dezember 2011 beim Weltcup in Hochfilzen, wo sie auch offiziell bekannt gab, dass Sie und Ihr Freund Toni Lang, Nachwuchs erwarten. Im Juni des vergangenen Jahres fand die Hochzeit statt und im August 2012 kam Töchterchen Lenia zur Welt.

Nach Rücksprache mit den Trainern wird Kathrin Lang am Freitag beim Sprint an den Start gehen. Lang war bisher nur beim Deutschland-Pokal sowie beim Abschiedsrennen von Magdalena Neuner beim „Biathlon auf Schalke“ am Start. Ein Einsatz in der Staffel wurde von den deutschen Damentrainern Ricco Gross und Gerald Hönig indes noch nicht in Betracht gezogen.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Biathlon Ruhpolding 2013 Eröffnungsfeuerwerk !
Biathlon Infos

Biathlon Ruhpolding 2013 Eröffnungsfeuerwerk !
09.01.2013 - 14:46 von Pixel2013


Große Eröffnungsfeier in Ruhpolding Große Eröffnungsfeier mit gigantischem Feuerwerk und Einmarsch der Nationen - anschließend Party im Championspark !







Zur Bildergalerie: Biathlon Ruhpolding Weltcup 2013

Viel Spaß beim Anschauen !


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Oberhof - Start-Ziel-Sieg für Russen Dmitry Malyshko !
Biathlon Infos

Oberhof - Start-Ziel-Sieg für Russen Dmitry Malyshko !
06.01.2013 - 17:22 von Pixel2013




Was für eine Vorstellung! Kein einziges Mal strauchelte der Russe Dmitry Malyshko in der heutigen Männer-Verfolgung in Oberhof. Alle zwanzig Schuss gingen sicher ins Schwarze, auch auf der Strecke ließ er nichts anbrennen und sicherte sich nach dem Sieg in der Staffel und dem Sprintsieg nun zum dritten Mal den oberste Podestplatz in Oberhof. „Ich bin einfach gut in Form und habe mich super gefühlt. Das war ein einzigartiges Wochenende für mich“, so der überglückliche Russe.

Hinter Malyshko entbrannte auf der Schlussrunde ein harter Kampf zwischen dem Tschechen Ondrej Moravec und dem Russen Evgeny Garanichev, den Letzterer schließlich für sich entschied. Hinter Moravec, der sich von Rang elf vorgearbeitet hatte, reihten sich Emil Hegle Svendsen und der starke Schweizer Benjamin Weger ein.

Für die deutschen Männer reichte es heute leider nicht zum Sprung unter die Top Ten. Die beste Leistung zeigte am heutigen Tag Erik Lesser, der sich mit zwei Strafrunden auf Platz dreizehn einreihte. Simon Schempp kam mit vier Strafrunden auf Platz 26, Arnd Peiffer kam mit sieben Strafrunden nicht über Rang 29 hinaus. Nachdem er nach dem zweiten Schießen noch aussichtsreich gelegen hatte, sorgten fünf Fehler im dritten Anschlag dafür, dass er mit einem Platz im Mittelfeld Vorlieb nehmen musste. Nicht nur Peiffer, auch ein anderer Routinier war nicht zufrieden mit seiner Leistung: Ole Einar Bjoerndalen war zu früh ins Rennen gestartet und landete so mit vier Strafrunden und 30 zusätzlichen Strafsekunden auf Platz 15.

Johannes Kühn auf Rang 53 rundete das deutsche Mannschaftsergebnis ab, Florian Graf konnte aufgrund seiner gestrigen Disqualifikation nicht in der Verfolgung antreten.


Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Oberhof - Olga Zaitseva sichert sich Verfolgungssieg !
Biathlon Infos

Oberhof - Olga Zaitseva sichert sich Verfolgungssieg !
06.01.2013 - 13:51 von Pixel2013




Im abschließenden Frauenwettkampf in Oberhof, der Verfolgung der Frauen, verpassten die beiden deutschen Favoriten Miriam Gössner und Andrea Henkel bei windigen Schießbedingungen heute das Podest. Der Sieg ging an die Russin Olga Zaitseva, die sich mit einem nervenstarken letzten Schießen die vorderste Position sicherte. Dahinter trumpfte die starke Tschechin Veronika Vitkova auf, die sich mit nur einem Fehler von Platz 16 nach vorn gekämpft hatte Rang drei ging an Valj Semerenko, die sich um elf Plätze auf Rang drei verbesserte.

Beste Deutsche wurde Andrea Henkel auf Rang sieben, die nach dem zweiten Schießen sogar noch in Führung gelegen hatte. Im dritten Anschlag dann musste sie mit zwei Strafrunden (insgesamt vier) die Führung an Zaitseva abtreten. "Keine Ahnung, vielleicht war es die Aufregung. Aber ich habe ganz schön gezittert, das war natürlich schade", so Henkel über das Schießen. Eine weitere Strafrunde im letzten Anschlag versperrte ihr dann sogar den Sprung aufs Podest. Mit Rang sieben zeigte die Thüringerin auf ihrer Heimstrecke dennoch erneut eine gute Leistung, vor allem in Anbetracht der Erkältung, mit der sie seit Anfang der Woche zu kämpfen hat.

Kämpfen musste auch Miriam Gössner, und zwar mit dem Wind: Beim ersten Anschlag reagierte die gestrige Sprintsiegerin nicht genug und traf so keine einzige Scheibe: "Das ist mir auch schon lang nicht mehr passiert, aber ich hab wohl den Wind falsch eingeschätzt..." Mit insgesamt zehn Strafrunden - insgesamt 1,5km extra - schaffte sie es dank einer erneut guten Laufleistung dennoch auf Rang zehn. Auch die Sprintzweite Tora Berger schaffte aufgrund von sieben Strafrunden nicht den Sprung aufs Podest, sie wurde Vierte.

Nadine Horchler zeigte mit drei Strafrunden ein solides Ergebnis und platzierte sich auf Rang 21, Franziska Hildebrand wurde 29.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Oberhof - Russen bärenstark in Sprint !
Biathlon Infos

Oberhof - Russen bärenstark in Sprint !
05.01.2013 - 19:14 von Pixel2013




Dmitry Malyshko heißt der Sieger des heutigen Sprints der Herren in Oberhof. Der 25-jährige Russe holte damit seinen ersten Weltcupsieg überhaupt. Dahinter platzierte sich mit Evgeniy Garanichev ein weiterer Russe – mit Evgeny Ustyugov auf Rang fünf und Alexey Volkov auf sechs präsentierten die Russen damit ein geschlossen gutes Mannschaftsergebnis. Einziger Wehmutstropfen: Emil Hegle Svendsen und Alexis Boeuf. Mit je einer bzw. null Strafrunden schoben sich der Norweger und der Franzose zwischen
die russische Einheit auf die Ränge drei und vier.

„Das war mit einem Fehler ein ganz solides Rennen und ich habe gezeigt, dass ich wieder vorn mitlaufen kann", kommentierte Arnd Peiffer sein Rennen. Als Zwölfter platzierte er sich nicht nur in den Top Ten, sondern zeigte auch das beste deutsche Ergebnis. Erfreulich auch die Leistungen des Österreichers Julian Eberhard und des Schweizers Benjamin Weger, die sich auf den Rängen acht und neun einfanden.

Hinter Peiffer zeigten die deutschen Herren eine geschlossene Leistung im Mittelfeld: Erik Lesser (3 Fehler), Simon Schempp (3) und Florian Graf (2) kamen auf den Rängen 28-30 ein, Johannes Kühn wurde 49.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Biathlon Infos » Oberhof - Sieg für Miriam Gössner !
Biathlon Infos

Oberhof - Sieg für Miriam Gössner !
05.01.2013 - 15:56 von Pixel2013




Eine freudestrahlende Siegerin, die genau so im neuen Jahr anfängt, wie sie das letzte beendet hat: Bärenstark! Nach ihrem ersten Weltcupsieg im Dezember in Pokljuka legte Miriam Gössner im ersten Einzelrennen des Jahrs 2013 nach und sicherte sich vor heimischen Publikum den Sieg im Sprintrennen in Oberhof. „Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, mit diesem Publikum. Da ist mir auch das Wetter total egal. Es hat einfach Spaß gemacht, das Rennen hier und ich bin einfach überglücklich!"

Das konnte sie auch sein: Zwei Strafrunden musste sie bei erneut äußerst nebligen Bedingungen in Kauf nehmen, ihre unglaubliche Laufstärke sicherte Gössner dennoch einmal mehr den Sieg – und das denkbar knappe zwei Sekunden vor der ebenfalls laufstarken Tora Berger,
die sogar fehlerfrei durch ihr Rennen gekommen war.

Dahinter platzierte sich mit Andrea Henkel einmal mehr die Lokalmatadorin, die sich in Oberhof mit einem fehlerfreien Schießen gewohnt stark präsentierte, und das trotz eines grippalen Effekts Anfang der Woche: „Ich freu mich wirklich, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Start heute. Ich bin das Rennen auch extra nicht ganz so aggressiv angegangen und es hat super Spaß gemacht!" Auch Nadine Horchler sorgte für ein Lächeln auf den Gesichtern der Zehntausend Fans: Rang neun und damit das beste Weltcupergebnis!

Franziska Hildebrand auf Rang 42 und Tina Bachmann auf 64 komplettierten das deutsche Mannschaftsergebnis.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > Pixel2013 Community - Newsarchiv
Copyright - 2009-2024 by pixel2013-online.de