Ruhpoldinger Infos
Mühlentag in der Glockenschmiede 2014
14.06.2014 - 07:40






Am Pfingstmontag fand zum 21. Mal der Mühlentag in der Glockenschmiede statt, der seit Gründung des Mühlenverbandes jedes Jahr in der Glockenschmiede im Rahmen des Festes der Berge durchgeführt wurde. Rund 1000 Mühlen in Deutschland und etwa 50 in Bayern nehmen jährlich an dieser Veranstaltung teil.
Zu den Mühlen gehören auch sogenannte Hammermühlen,
also mit Wasserrad betriebene Hammerwerke wie die Glockenschmiede.
Die Mitglieder des Fördervereins haben in vielen Arbeitsstunden diesen Tag möglich gemacht. Der herrliche Sommertag bot ein wunderbares Panorama. Es gab wieder Führungen, das Hammerwerk wurde in Bewegung gesetzt und an der Esse und am großen Schleifstein wurden die alten Funktionen demonstriert. Die Besucher konnten kleine Brotzeiten und köstliche Kuchen genießen.

Zur Bildergalerie Mühlentag in der Glockenschmiede 2014




Pixel2013


gedruckt am 17.11.2018 - 08:39
http://www.pixel2013-online.de/include.php?path=content&contentid=204