CCC
Chiemgau Cross Cup 2013 - Ergebnisse in Ruhpolding !
31.07.2013 - 15:31













Zur Bildergalerie: MSC Ruhpolding e.V. 13./14. Juli 2013

Am 13. und 14. Juli 2013 trafen sich die Motorsportbegeisterten zum Auftakt des CCC 2013 in Ruhpolding.
Am Samstag begann das Motorsportevent mit einem Trainingstag für die jüngsten Fahrer. Da der Sport mit sehr viel Lärm verbunden ist, sind die Trainingsmöglichkeiten nicht all zu groß. Aus diesem Grund nutzte der MSC Ruhpolding die Chance und veranstaltete am Samstagnachmittag vor dem Rennen einen Trainingslauf. Der Wettergott meinte es gut und so wurde am Abend noch eine Grillfeier, mit Lagerfeuer für die Nachbarn des MSC Geländes und den Sportlern veranstaltet.
Frisch erholt ging es dann am Sonntag ab 8 Uhr zur technischen Abnahme der Motorräder, damit der Start um 10:30 Uhr ohne Verzögerungen durchgeführt werden konnte. Das Rennen der sieben unterschiedlichen Klassen ging reibungslos und ohne Unfälle über die Bühne. Zum ersten Mal startete eine neue Klasse: MX 2für Einsteiger. Diese Klasse ist für junge Fahrer, die von 85 ccm auf MX 2 wechseln und sich dabei nicht sofort mit den erfahrenen Teilnehmern messen müssen.
Insgesamt gingen 115 Fahrer an den Start, die mit Schweiß, Spaß und Ergeiz dabei waren. Das Team des MSC Ruhpolding verköstigte die Fahrer und Zuschauer mit Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten.
Die Zeiten wurden durch eine professionelle Zeitnahme mittels Transponder gemessen und ausgewertet. Folgende Ergebnisse wurden bei der Siegehrung bekanntgegeben:


Klasse 50 ccm:
1. Eric Maier
2. Freimoser Christoph vom MSC -Ruhpolding
3. Michael Schwarz

Klasse 65 ccm:
1. Luca Harms
2. Jannik Maier
3. Thomas Hiebel

Klasse 85 ccm:
1. Philipp Buchner
2. Maximilian Preukschat
3. Sebastian Leitner

Klasse MX 2 für Einsteiger:
1. Ferdinant Maier
2. Manuel Seebacher
3. Luca Bauer

Klasse MX 2:
1. Franz Allerberger
2. Simon Buchstaller vom MSC-Ruhpolding
3. Christian Reiter-Hiebel

Klasse MX 3:
1. Valentin Rehrl
2. Georg Sturm
3. Felix Ihrlacher

Klasse MX 1:
1. Valentin Rehrl
2. Peter Mayerbüchler
3. Manfred Knappe vom MSC Ruhpolding

Folgende Platzierungen erreichte der Nachwuchs des MSC-Ruhpolding

Klasse 50ccm:
8. Lucas Wieser
11. Andreas Hallweger

Klasse 65 ccm:
5. Hannes Pointner
12. Christoph Gstatter

Klasse 85ccm:
17. Florian Gstatter

Die Vorstandschaft des MSC Ruhpolding, allen voran 1. Vorstand Jochen Freimoser, bedankte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren, Helfern und Nachbarn für ihre Unterstützungund ihr Verständnis. Die positive Resonanz der Teilnehmer hat wieder einmal gezeigt, dass sich die Mühen und Arbeiten der vergangenen Wochen gelohnt haben.



Pixel2013


gedruckt am 22.02.2018 - 09:32
http://www.pixel2013-online.de/include.php?path=content&contentid=164