Biathlon Infos » Miriam Gössner - Bei Nordischer Ski WM am Start !
Biathlon Infos

Miriam Gössner - Bei Nordischer Ski WM am Start !
03.02.2013 - 15:40 von Pixel2013




Die 22jährige Garmischer Biathletin Miriam Gössner soll nach Auskunft von Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich das deutsche Langlaufteam der Damen bei der Nordischen Ski-WM im italienischen Val di Fiemme unterstützen. „Die Planungen sehen so aus, daß Miriam Gössner sowohl in der Damenstaffel als auch im Einzelrennen über 10 Kilometer in der freien Technik an den Start gehen wird. Dies ist alles so mit DSV-Sportdirektor Thomas Pfüller abgesprochen.“, so der ehemalige Biathlon-Herrentrainer und jetzige Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich am Rande des Weltcups der Langläufer im russischen Sotchi.

Deutschland’s zur Zeit beste Biathletin bereitet sich aktuell in Oberhof auf die in der kommenden Woche beginnenden Biathlon-Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto vor. Dannach soll die Garmischerin nach Italien reisen und dort versuchen, Edelmetall zu gewinnen.

Gössner hatte in den vergangenen Wochen immer wieder den Wunsch geäußert, nach ihren beiden erfolgreichen Abstechern im Jahre 2009 bei der WM und 2010 bei den Olympischen Winterspielen von Vancouver, wo sie jeweils eine Silbermedaille in der Staffel gewinnen konnte, bei den Langläufern auszuhelfen. Auch ihr dritter Ausflug zu den Spezialistinnen soll für Gössner am liebsten wieder mit dem Gewinn einer Medaillen – egal welcher Farbe – enden.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben