Biathlon Infos » Oberhof - Russen bärenstark in Sprint !
Biathlon Infos

Oberhof - Russen bärenstark in Sprint !
05.01.2013 - 19:14 von Pixel2013




Dmitry Malyshko heißt der Sieger des heutigen Sprints der Herren in Oberhof. Der 25-jährige Russe holte damit seinen ersten Weltcupsieg überhaupt. Dahinter platzierte sich mit Evgeniy Garanichev ein weiterer Russe – mit Evgeny Ustyugov auf Rang fünf und Alexey Volkov auf sechs präsentierten die Russen damit ein geschlossen gutes Mannschaftsergebnis. Einziger Wehmutstropfen: Emil Hegle Svendsen und Alexis Boeuf. Mit je einer bzw. null Strafrunden schoben sich der Norweger und der Franzose zwischen
die russische Einheit auf die Ränge drei und vier.

„Das war mit einem Fehler ein ganz solides Rennen und ich habe gezeigt, dass ich wieder vorn mitlaufen kann", kommentierte Arnd Peiffer sein Rennen. Als Zwölfter platzierte er sich nicht nur in den Top Ten, sondern zeigte auch das beste deutsche Ergebnis. Erfreulich auch die Leistungen des Österreichers Julian Eberhard und des Schweizers Benjamin Weger, die sich auf den Rängen acht und neun einfanden.

Hinter Peiffer zeigten die deutschen Herren eine geschlossene Leistung im Mittelfeld: Erik Lesser (3 Fehler), Simon Schempp (3) und Florian Graf (2) kamen auf den Rängen 28-30 ein, Johannes Kühn wurde 49.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben