Ruhpoldinger Infos » Ruhpoldinger Straßenlauf 2013 !
Ruhpoldinger Infos

Ruhpoldinger Straßenlauf 2013 !
31.05.2013 - 17:38 von Pixel2013


Trotz starken Regenfalls zeigen Läufer Top-Leistungen!









Zur Bildergalerie: Ruhpoldinger Straßenlauf 2013

Am Freitag, dem 10.05.2013 fand in Ruhpolding erneut der Ruhpoldinger Straßenlauf statt. Leider war uns in diesem Jahr der Herrgott nicht gnädig und so regnete es den ganzen Tag bei sehr kalten Temperaturen. Dennoch ließen sich die Läufer nicht abschrecken und ein Großteil der gemeldeten Athleten erschien, um den neuen Modus des Straßenlaufes auszuprobieren. Nachdem in den letzten Jahren der Verfolgerstart über die 10km nicht angenommen wurde, überlegten sich die Verantwortlichen des SV Ruhpolding eine hoffentlich ansprechendere Variante. Es gibt in Zukunft das Motto der Meile, wobei die Schüler über eine halbe Meile starten und für die Erwachsenen bietet sich die Bayerische Meile über 7,2km und die Rauschberg Meile (= Englische Meile) über 1,6 km. Nachdem die Strecken nun auch kompakter mit viel Gegenlaufstrecken sind, treffen sich die Läufer häufiger, die Zuschauer sehen die Athleten öfter und mit den verschiedenen Sprecherpunkten wird für alle Beteiligten die Veranstaltung mit Sicherheit attraktiver.
So konnte bei den Schülerinnen Lena Koch vom SV Ruhpolding mit der Tagesbestzeit über die halbe Meile glänzen. In nur 3:02,4 Minuten verwies sie Benjamin Dötterl von der SG Scheffau-Schellenberg mit 3:03,3 Minuten und Bernhard Schmid mit 3:13,1 Minuten auf die weiteren Plätze des Gesamteinlaufes. Tolle Zeiten liefen zudem Leni Uhrmann (SC Ruhpolding), Franziska Scheglmann (SV Ruhpolding), Elena Bischof (TSV Bergen); Celin Wittig (Förderverein Leichtathletik-Turnen Ruhpolding), Maximilian Patz (SC Inzell), Tobias Christofori (SV Ruhpolding), Marco Kecht (SC Ruhpolding) und Quirin Wolf (SC Ruhpolding), die jeweils in toller Manier ihre Altersklasse gewinnen konnten.
Sehr erfreulich war auch wieder die Teilnahme des HPZ. Hier meldete Ernst Bresina eine große Mannschaft für die verschiedenen Strecken, was zeigt, welche tolle Arbeit mit den Jugendlichen hier in Ruhpolding gemacht wird. Voller Begeisterung und Euphorie standen die Teilnehmer an der Startlinie und noch größer war die Begeisterung bei der Siegerehrung.
So bleibt zu hoffen, dass viele Teilnehmer der diesjährigen "Ruhpoldinger Meile" auch im nächsten Jahr wieder unserem Aufruf folgen werden, sodass wir bald zu den größten Läufen in unserer Region zählen. Vielleicht hat dann auch der Wettergott mit uns wieder ein Einsehen und lässt die Sonne strahlen.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben