Ruhpoldinger Infos » Snow Speed Hill Race am Unternberg !
Ruhpoldinger Infos

Snow Speed Hill Race am Unternberg !
22.02.2013 - 16:08 von Pixel2013


1. Snow-Speed-Hill-Race am Unternberg
Am Samstag, den 9. Februar veranstaltete der MSC Ruhpolding ein Snow-Speed-Hill-Race am Unternberg. Unter Pistenchef Tobi Veitinger und MSC-Vorstand Jochen Freimoser wurde die FIS-Abfahrt am Unternberg mit Kunst- und Naturschnee für die 40 Motorrad- und 5 Quad-Fahrer bestens präpariert.



Auf der 400 Meter langen Strecke wurden 4 Vorläufe je 5 Fahrer gefahren, die teilweise sehr spektakulär waren.
Durch ein spezielles Punktesystem kamen alle Teilnehmer oft genug zum Fahren. 3 Halbfinalläufe und 2 Hoffnungsläufe ergaben dann ein spannendes Finale. Den Abschlusslauf bestritten dann die 2 besten Motorrad- und die zwei besten Quad-Fahrer. Nach mehr als 3 Stunden war das 1. Ruhpoldinger Snow-Speed-Hill-Race zu Ende. Und Teilnehmer und Besucher waren sich einig, daß so eine tolle Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte. Der MSC Ruhpolding bedankt sich bei der Gemeinde Ruhpolding für die Genehmigung dieser Veranstaltung, bei den Anwohnern und beim Betreiber der Unterberglifte und bei den fleissigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.



Die Ergebnisse:
Klasse 1: 1. Josef Zehrer.

Klasse 2 offen:
1. Heribert Gschirr, 2. Georg Sturm, 3. Martin Grünwald, 4. Konrad Zehrer, 5. Helwig Falch, 6. Josef Zehrer, 7. Michael Kozlirsch, 8. Tom Dandl, 9. Felix Irlacher.

Klasse 3 - Quads:
1. Andreas Dziobeck, 2. Markus Jäger, 3. Andreas Schwarz, 4. Georg Pfund, 5. Sebastian Müller.

Zur Bildergalerie: Snow-Hill-Race 2013




Quelle: wittich.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben