Biathlon Infos » Ruhpolding - Deutsche Herren laufen auf Rang Vier in der Staffel !
Biathlon Infos

Ruhpolding - Deutsche Herren laufen auf Rang Vier in der Staffel !
10.01.2013 - 19:46 von Pixel2013




Das war knapp. Die deutschen Herren sind bei der Biathlon-Staffel in Ruhpolding knapp am Podest vorbei gefahren. Am Schießstand zeigte das DSV-Quartett eine Klasse-Leistung, am Ende reichte es aber nur zu Rang vier. Den Sieg holte sich Frankreich vor Norwegen und Österreich.



Mit nur drei Nachladern präsentierte sich das deutsche Quartett auf den 4x7,5 Kilometern hochkonzentriert und treffsicher. Schlussläufer Erik Lesser ging nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen nach dem letzten Schießen sogar als Erster wieder in die Loipe. Dem Welcupspitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich sowie den Top-Läufern Emil Hegle Svendsen aus Norwegen und Christoph Sumann aus Österreich konnte Lesser auf den letzten 1,5 Kilometern aber nicht Paroli bieten. So blieben Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Ard Peiffer und Erik Lesser am Ende nur der undankbare vierte Rang.




Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben