Biathlon Infos » Oberhof - Sieg für Miriam Gössner !
Biathlon Infos

Oberhof - Sieg für Miriam Gössner !
05.01.2013 - 15:56 von Pixel2013




Eine freudestrahlende Siegerin, die genau so im neuen Jahr anfängt, wie sie das letzte beendet hat: Bärenstark! Nach ihrem ersten Weltcupsieg im Dezember in Pokljuka legte Miriam Gössner im ersten Einzelrennen des Jahrs 2013 nach und sicherte sich vor heimischen Publikum den Sieg im Sprintrennen in Oberhof. „Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, mit diesem Publikum. Da ist mir auch das Wetter total egal. Es hat einfach Spaß gemacht, das Rennen hier und ich bin einfach überglücklich!"

Das konnte sie auch sein: Zwei Strafrunden musste sie bei erneut äußerst nebligen Bedingungen in Kauf nehmen, ihre unglaubliche Laufstärke sicherte Gössner dennoch einmal mehr den Sieg – und das denkbar knappe zwei Sekunden vor der ebenfalls laufstarken Tora Berger,
die sogar fehlerfrei durch ihr Rennen gekommen war.

Dahinter platzierte sich mit Andrea Henkel einmal mehr die Lokalmatadorin, die sich in Oberhof mit einem fehlerfreien Schießen gewohnt stark präsentierte, und das trotz eines grippalen Effekts Anfang der Woche: „Ich freu mich wirklich, dass ich alles richtig gemacht habe mit dem Start heute. Ich bin das Rennen auch extra nicht ganz so aggressiv angegangen und es hat super Spaß gemacht!" Auch Nadine Horchler sorgte für ein Lächeln auf den Gesichtern der Zehntausend Fans: Rang neun und damit das beste Weltcupergebnis!

Franziska Hildebrand auf Rang 42 und Tina Bachmann auf 64 komplettierten das deutsche Mannschaftsergebnis.



Quelle: biathlon-news
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben